Wetzone Divers

Unser Katamaran

Wet-Cat, unser im Jahr 2012 neu gebauter nach ISO & CE Standards zertifizierter Tauchkatamaran bringt euch in Tagestrips zu den Besten Tauchplätzen der Andamann Sea.

Speziell auf die Bedürfnisse unserer Taucher wurde dieser High Speed Katamaran von der renommierten Austhai Werft in Pattaya, Thailand entwickelt und für uns gebaut. Weg von der Enge herkömmlicher Tauch -Speed -Boote verfügt unser Katamaran dank der Katamaran typischen Bauweise über erheblich mehr Platz und Fahr- Komfort.

Mit nur maximal 16 Tauchern werden wir in Tagestrips nur zu den Besten Tauchgründen der Andamann Sea fahren. Natürlich hat unsere Wet-Cat eine große geräumige Toilette mit Waschbecken & Auffangtank, Duschen und als eine Besonderheit, ein begehbares Dach mit Sonnensegel, um die Mittagspausen mit zuzüglichem Platzangebot zu vergrößern. Eine geraümige Tauchplattform mit 2 Leitern machen das tauchen von unserem Boot so komfortabel wie möglich.

Angetrieben wird die WET-CAT von 2 Yanmar Diesel Inboard 315 PS Hochleistungsmotoren. Wir fahren z.B. in 1,5 Stunden, 3 mal die Woche, zum Richelieu Rock dem wohl besten Tauchplatz Thailands und sicherlich einen der besten Plätze weltweit. Durch die Katamaran Bauweise liegt die Wet-Cat wesentlich stabiler und ruhiger im Wasser als herkömmliche Speed-Boote. Da unser Boot ausschließlich aus GFK (Glasfaser verstärkter Kunststoff) besteht, ist es besonders leicht, sehr robust und gilt als unsinkbar.

Wir freuen uns darauf mit Euch unvergessliche Tauch-Trips zu den besten Tauchplätzen der Andamann Sea zu unternehmen.

Come & feel the difference